Aufruf zur Teilnahme am Siegerländer AOK-Firmenlauf 2021

Wir als Läuferinnen und Läufer haben gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern klare Vorteile: Wir brauchen keine speziellen Geräte, keinen speziellen Platz und wir können sehr effektiv überall alleine laufen gehen! Was gibt es momentan Besseres, als laufend bei strahlendem Sonnenschein unserem auf den Kopf gestellten Alltag zu entkommen?! Laufen an der frischen Luft stärkt unser Immunsystem, vertreibt depressive Gedanken und stimmt uns optimistisch – also raus mit euch und lasst euch nicht unterkriegen. Doch bitte beachtet die derzeit angezeigten Hygieneregeln: lauft alleine, haltet Abstand zu anderen – gerade noch soweit, dass ihr euch einander lächelnd und motivierend zuwinken könnt!


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Sportlerinnen und Sportler!

Der Siegerländer AOK-Firmenlauf ist seit 18 Jahren mehr als eine Sportveranstaltung. Es ist das größte Breitensportevent in Südwestfalen, über 8.000 Starterinnen und Starter laufen durch die Straßen Siegens. Doch Corona hat auch dieses Volksfest ausgebremst.

So lief es 2020 vollkommen anders als geplant, aber die Veranstaltung war am Ende ein voller Erfolg. Grundlage dafür war zweifellos die solidarische Unterstützung unserer Partner und über 5.000 Teilnehmer*innen aus rund 300 Unternehmen. Wir haben gezeigt, dass man für neue Ideen und Hartnäckigkeit belohnt wird.

Das macht uns Mut. Im September 2021 wollen wir viele Firmenläufe in unserer Region durchführen und wir hoffen auf eine große Resonanz, denn beim diesjährigen AOK-Firmenlauf geht es um die Zukunft der Veranstaltung. Wir brauchen eine möglichst große Beteiligung, um durch dieses schwierige Jahr zu kommen.

Gemeinsam mit Euch werden wir sicher die nächsten Monate meistern und einen wichtigen Schritt Richtung 2022 gehen, wenn der AOK-Firmenlauf wieder mit 10.000 Menschen auf dem Bis
marckplatz stattfindet. Als Dankeschön für euer Engagement werden 5,-€ der Startgebühren beim nächsten Siegerländer AOK-Firmenlauf gutgeschrieben. Die reine Teilnahme ist dieses Jahr also kostenlos.

Vorab vielen Dank für euer Engagement und Grüße aus dem :anlauf-Büro