Coronavirus und Siegerländer AOK-Firmenlauf

Liebe Firmenläuferinnen und Firmenläufer,

aufgrund der zahlreichen Nachfragen zur Situation rund um das Thema „Coronavirus“ und die Auswirkungen auf die Durchführung des Siegerländer AOK-Firmenlaufs möchten wir Euch/Ihnen ein kurzes Update geben:
Wir beobachten die Situation sehr genau und sind in Kontakt mit den zuständigen Behörden. Aktuell gibt es allerdings noch keine neuen und belastbaren Informationen zur Vorgehensweise hinsichtlich einer Laufveranstaltung am 23. Juni.
Da unser Grundoptimismus aber täglich abnimmt, arbeiten wir bereits an einem Plan B, d.h. an eine Verlegung in den September.

Bisher liegen uns über 4.000 Meldungen vor, wie in den letzten Jahren ist das Teilnehmerlimit bei 8.500. Selbstverständlich stellen wir keine Rechnungen über die Startgebühren aus, wenn die Durchführung der Veranstaltung unsicher ist. Wie es mit dem 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf weitergeht, werden wir sofort mitteilen, wenn es eine Entscheidung gibt.

Natürlich würden auch wir uns mehr Klarheit wünschen, es bleibt uns aber aktuell nichts anderes übrig, als abzuwarten und die Veranstaltung bestmöglich und professionell vorzubereiten, so wie immer.

Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld.

Martin Hoffmann & das AOK-Firmenlauf Organisationsteam